STEIGERN SIE IHREN GEWINN MIT GOOGLE ADS
Obwohl Google den Einstieg und den Zugang zu Google Ads Werbung stetig erleichtert, wird die Komplexität von Google Ads immer größer und das notwendige Know-How zur Ausrichtung und Leistungsmaximierung immer tiefer.
Wenn direkte Erlöse das Ziel der Ihrer Kampagnen ist (im Gegensatz zu anderen Werbezielen, wie z.B. Markenausbau/Branding) hat die Leistung Ihrer Google Ads in der Regel wesentliche Bedeutung für Ihren Geschäftserfolg. Erfahrene Spezialisten sind für Sie damit besonders wichtig, um Google Ads gewinnbringend einzusetzen.
Leider wird der Gewinnbeitrag der Kampagnen häufig nicht als zentrale Steuerungsgröße definiert und die entscheidenden Treiber werden oft vernachlässigt. Die Folge sind nicht zielgerichtete und ineffiziente Google Ads Kampagnen die nur selten stetig ausgebaut und mit der notwendigen Konsequenz optimiert werden.
Wertschöpfung
Der Begriff der Wertschöpfung bezeichnet grundsätzlich den geschaffenen Mehrwert. In der betriebswirtschaftlichen Erfolgsrechnung definiert sich der Mehrwert wie folgt:
… ergibt sich aus den gesamten Erlösen,
von denen die „Vorleistungskosten“ abgezogen werden.
Da Online-Marketing und Online-Vertrieb wesentliche Prozesse heutiger Geschäftsmodelle sind, können Werbe- und Vertriebsmaßnahmen mit Google Ads einen wesentlichen Treiber der Gesamterlöse darstellen.
Ob tatsächlich Wertschöpfung über Google Ads generiert wird, hängt maßgeblich davon ab, inwieweit es gelingt, durch Kampagnenstrategie, Kampagnenentwicklung und eine klare Kommunikation der Produkt- bzw. Dienstleistungsvorteile, die Zielgruppe der Google Ads Maßnahmen zur Handlung auf der Webseite des Werbetreibenden zu bewegen.
Wertschöpfung für Sie zu erzielen steht für Jurodo im Zentrum aller Maßnahmen. Wir legen folgende Berechnung zur Bewertung des Erfolgs unserer gemeinsamen Google Ads Werbemaßnahmen zugrunde.
Wertschöpfung
erzielte Gesamtleistung der Maßnahmen – Vorleistungen
Gesamtleistung
Wert der Transaktion(en) x Anzahl der Transaktion(en)
Vorleistungen
bei Google Ads eingesetzte Mediakosten
Lesen Sie auf den folgenden Seiten, wie Online-Marketing-Ziele mit Google Ads und Wertschöpfung in Zusammenhang stehen, wie die generierte Wertschöpfung Ihrer Google Ads Kampagnen gezielt vergrößert werden kann und worauf Sie bei der Entwicklung Ihrer Google Ads Kampagnen inhouse oder extern (durch Agentur oder Berater) achten sollten …