Zum Hauptinhalt springen

Für Dienstleister

Produkt-Sicht aus dem Konto

Service-Pakete, Pricing-Transparenz, Beratungs- vs. Standardleistung: Wir spiegeln aus Lead-Daten, welche Pakete tatsächlich gekauft werden und welche nur Anfragen erzeugen.

Methode

Beobachten und vorschlagen, nicht vorschreiben.

Bei Dienstleistern entstehen oft zu viele oder zu wenige Service-Pakete. Wir lesen aus Lead-Verhalten und Closing-Daten, welche Paket-Konfiguration im Funnel funktioniert und welche eher Reibung erzeugt.

Wie wir das machen

Was Sie davon haben.

Wir analysieren Lead-zu-Customer-Pfade pro Service-Paket, prüfen Pricing-Transparenz auf der Webseite und schlagen Paket-Vereinfachungen oder neue Differenzierungen vor.

Im Cockpit sehen wir zudem den Wertbeitrag je Service-Paket; bei großen Mandaten mit entsprechend vielen Daten zeigt eine vertiefte CLV-Analyse, welche Einstiegsleistungen Folgeaufträge über wertstärkere Pakete anstoßen und ob sie im KPI-Wert einen Folgeumsatz-Bonus verdienen. Das bleibt ein Ausbau-Schritt, kein Standard-Bestandteil.

Von der Methode zur Rechnung

Ob die Zahlen das bei Ihnen hergeben, klären wir vorher.

Diese Arbeit setzt auf sauberen Werten und einer belastbaren Messung auf. Die Match-Checkliste fragt genau das ab und sagt Ihnen in sechs Fragen, wo Sie stehen: anonym, ohne Anmeldung.

Wer das bei Jurodo verantwortet

Diese Rollen stehen hinter der Methode

Verwandte Methoden im Bereich Produkt & Webseite