Zum Hauptinhalt springen

Für Dienstleister

Themen-Landkarte vor Kampagnen-Aufbau

Themen-Map nach Problem-Suchen, Branchen-Termini und Methoden-Begriffen; im B2B oft die wichtigste Vorarbeit, weil Volumen pro Term klein ist.

Methode

Erst die Karte, dann die Kampagne.

Wer Keywords einzeln einbucht, baut Inseln. Bei Dienstleistern kartieren wir das Feld entlang der Probleme, die Ihre Leistung löst: Problem-Suchen, Methoden- und Lösungs-Begriffe, Branchen-Termini und Wettbewerber: eine Karte, die Search und Demand-Gen gemeinsam trägt.

Im B2B ist das Volumen pro Begriff klein und die Streuung groß; die Karte ist deshalb hier oft die wichtigste Vorarbeit überhaupt. Sie entscheidet, ob die Kampagne die wenigen wertvollen Suchen findet, und hält über die Ausschluss-Seite Suchen ohne Auftrags-Nähe (Ratgeber-, Studenten-, Bewerbungs-Intents) systematisch fern.

Wie wir das machen

Was Sie davon haben.

Mehrere Recherche-Runden mit Mindmap-Werkzeug, Google-Ads-Tools und Wettbewerbs-Sichten, abgeglichen mit Ihren Leistungs-Paketen und dem, was Ihr Vertrieb als gute Anfrage beschreibt. Die Karte wächst mit Ihrem Leistungs-Angebot weiter.

Wer das bei Jurodo verantwortet

Diese Rollen tragen die Methode

Verwandte Methoden im Bereich Themenplanung & Recherche